Harry Potter und der Halbblutprinz

Filminfos

Die sechste Verfilmung aus der Harry Potter-Reihe von Autorin Joanne K. Rowling Harry Potter und der Halbblutprinz verbindet die ersten fünf Romane und Verfilmungen thematisch mit dem letzten Band der Reihe, der später in zwei Teilen verfilmt worden ist. Produziert wurde Harry Potter und der Halbblutprinz von 2007 bis Herbst 2008.

Erscheinungsjahr: 2009

Regie: David Yates

Besetzung

Daniel Radcliffe – Harry Potter

Rupert Grint – Ron Weasley

Emma Watson – Hermine Granger

Plot

Nach den Ferien läuft auf Hogwarts alles wie gewohnt. Dennoch ziehen düstere Wolken am Himmel auf – der böse Einfluss Lord Voldemorts wird immer spürbarer. Dumbledore taucht zusammen mit Harry in die düstere Vergangenheit Voldemorts ein und beide entdecken etwas, das den Kampf gegen das Böse noch aussichtloser erscheinen lässt. Harry besitzt ein Buch des geheimnisvollen Halbblutprinzen, das ihm im Zauberunterricht hilft. Und auch darüber hinaus?