Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1

Filminfos

Am 19. Februar 2009 begannen die Dreharbeiten zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, dem letzten Teil der Harry Potter-Saga von Joanne K. Rowling. Um thematisch – und wohl auch kommerziell – noch einmal alles aus dem letzten Buchband der beliebten Reihe heraus zu holen, entschieden sich die Produzenten, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes in zwei Verfilmungen zu splitten.

Erscheinungsjahr: 2010

Regie: David Yates

Besetzung

Daniel Radcliffe – Harry Potter

Rupert Grint – Ron Weasley

Emma Watson – Hermine Granger

Plot

Harry und seine Freunde sehen sich im letzten Teil gleich zu Beginn mit der düsteren und wachsenden Macht Voldemorts konfrontiert. Voldemort und seine Gefolgschaften verbreiten allerorts Schrecken und selbst Hogwarts ist für Harry nicht mehr sicher. Harry, Ron und Hermine werden zu Flüchtigen, die immer wieder daran scheitern, Voldemorts Horcruxe zu zerstören. Zu allem Überfluss zerstreiten sich die drei Freunde.